9. Juni 2020 Gründungsversammlung des Seniorenbeirats

Seniorenbeirat geht in die zweite Runde

Im Mai wurde zum zweiten Mal unser Seniorenbeirat gewählt. Edith Brefeld, Gleichstellungsbeauftragte und Altenhilfekoordinatorin der Stadt Gronau, lud die gewählten Mitglieder nunmehr zur einführenden Sitzung in den Sitzungssaal des Rathauses ein. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Rainer Doetkotte wurde Mathias Frings erneut zum Vorsitzenden gewählt. Martha Bösing bleibt seine Stellvertreterin. Thomas-Michael Wans wird das Amt des Presse- und Internetbeauftragten übernehmen. In der Sitzung am 21. Juli (Dienstag), zu der auch die Öffentlichkeit eingeladen ist, werden Arbeitsgruppen gebildet. Diese sollen dazu dienen, die umfangreichen Aufgaben des Beirats zu erfüllen. Dabei werden zudem die Mitglieder bestimmt, die uns in den politischen Gremien der Stadt vertreten sollen. Wegen der Corona-Einschränkungen wird ein Foto des neu gewählten Seniorenbeirats zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen.

Weitere Beiratsmitglieder sind: Hedwig Ellerkamp, Margot Haupt, Mechthild Kersten, Jutta Kolk, Gerhard Engbrink, Manfred Haupt, Christian Mönninghoff, Wilfried Prangenberg, Herbert Schröter und Hans-Jürgen Sleutel.