Pedelec-Sicherheitstraining für Seniorinnen und Senioren - Theorie und Praxis

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Seniorenbeirat der Stadt Gronau in Kooperation mit der VHS und der Meisterwerkstatt Zweirad Scheipers bietet ein kostenloses

Pedelec-Sicherheitstraining
für Seniorinnen und Senioren
in Theorie und Praxis
am Mittwoch, 03. April 2019,
um 15.00 Uhr im Walther-Thiemann-Haus, Gronau

an. Eingeladen sind alle Interessierten die ein Pedelec- bzw. E-Bike nutzen, denn die Betrachtung der Unfallzahlen sprechen eine deutliche Sprache. So vorteilhaft diese Räder für die Mobilität älterer Menschen ist, so unbedacht werden doch die Unfallrisiken eingeschätzt.

Bei einer Tasse Kaffee im Walther-Thiemann-Haus wird eine Vertretung der Kreispolizeibehörde theoretische Grundlagen und mögliche Konflikt- und Gefahrensituationen darstellen. Danach folgen Praxisübungen unter polizeilicher Anleitung auf einem verkehrssicheren Gelände.

Es verspricht also ein informationsreicher aber auch gewinnbringender Nachmittag zu werden und wir hoffen, dass SIE dabei sind. Die Teilnahme ist natürlich kostenfrei, eine Anmeldung bei der VHS ermöglicht aber eine bessere Planung - Tel.: 02562-12666 oder vhs@gronau.de